Zum Inhalt springen
Fenster2

Heimkino

  • Natur

Heute morgen war ich eeeeendlich mal wieder draußen in der Natur! Sehr vorsichtig, nicht sehr lange und nicht weit weg. Es sind nicht viele Bilder dabei entstanden, aber darum ging es auch nicht. Es war einfach großartig, zum Sonnenaufgang im Freien zu sein! Den Blick in die Ferne schweifen zu lassen, weiter als nur bis zum nächsten Haus. Den Trubel unter den Vögeln zu erleben, wenn der Tag Fahrt aufnimmt. Zu schauen, wie weit der Frühling inzwischen gekommen ist. Das war echt was für die Seele!

Das Lustige ist, dass ich die spannendsten neuen Fotos trotzdem direkt zuhause aus dem Fenster gemacht hab. Gestern Abend färbte die Sonne den dunstigen Himmel orange, das Licht war wirklich ungewöhlich! Und so hab ich mich – so weit wie halbwegs sicher möglich – aus dem Fenster gelehnt und versucht, den Moment und die Stimmung einzufangen.

Heute mittag bekam ich dann spontanen Besuch. Eine der beiden Türkentauben, die seit Jahren hier in der Nachbarschaft wohnen, und die ich schon mal exklusiv beim Liebesspiel beobachten durfte, landete auf meinem Balkon. Ich saß am Schreibtisch, höchstens 1,5 Meter von der Balkontür entfernt, während sie draußen rumspazierte und nach Futter suchte. Ganz vorsichtig schlich ich mich weg, um die Kamera zu holen. Sie saß zwar schon wieder auf dem Geländer als ich zurück kam, aber dankenswerter Weise wartete sie da auf mich. Sehr freundlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert