Zum Inhalt springen
Regenpause

Regenpausen

Okay, dieses Wetter ist echt für Fortgeschrittene! Selbst wenn man das Zwiebelprinzip beherrscht und alles mit dabei hat – so schnell wie das Wetter wechselt, kann man die Sachen noch nicht mal an- und ausziehen! Große Touren drängen sich da nicht auf.

Samstag morgen, ich überlege mir einen Kompromiss: Ich fahre auf den Markt und kaufe Obst und Gemüse ein. Von da aus gleich weiter zum Messe-Parkplatz. Da kann ich dann ein bisschen Kurventechnik üben.

Als ich dort ankomme, kann ich meinen Plan mal komplett vergessen: Berufsinfomesse! Der Parkplatz ist knallevoll. Ich hoffe, das sind nicht nur die Autos der Firmenvertreter, sondern auch die von ganz vielen jungen Menschen, die sich zu Jobs informieren.

Na ja, dann mache ich mich halt langsam auf den Rückweg. Oh, der Gifiz-Parkplatz ist fast leer! Also nutze ich doch den! Mit Kurvenübungen wird das aber nicht viel. Wurzelwülste, Moos, Zweige, Dreck, da ist es mit der Bodenhaftung der Reifen nicht weit her. Bevor ich mich hinschmeiße, mache ich lieber ein paar Fotos mit dem Smartphone und fahre gemütlich wieder nach Hause.

Sonntag nachmittag. Ich hab mich heute schon drei mal auf den Balkon raus gesetzt, weil es so schön sonnig war. Und jedes mal musste ich nach wenigen Minuten wieder rein. Sonne weg, eisig kalt.

Ich will aber auf jeden Fall noch runter, den gelben Sack für morgen an die Straße raus legen. Ich nehme die Kamera mit und mache ein paar Pfützenfotos. Ich gehe anschließend rüber zum Kulturforum. Aber nach wenigen Minuten – Regenwolke im Anmarsch, also Abmarsch nach Hause! Ich habs immerhin versucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert