Zum Inhalt springen
Oh_süß

Oh süüüüß!

  • Natur

Wir Menschen sind ja eitel. Natürlich wollen wir zurecht respektiert und ernst genommen werden. Aber halt gerne auch bewundert. (Handzeichen bitte, wem das überhaupt nicht so geht!)

Als Hobbyfotograf bin ich da ganz sicher keine Ausnahme. Ich gebe mir Mühe, in meinen Beiträgen eine unterhaltsame Geschichte zu transportieren. Oder ein Thema, das euch inspirieren könnte. Oder ein kleines ‚wieder was gelernt‘. Die Fotos sollen so gut sein, wie ich sie eben hin bekomme. Das ist alles kein Muss aber ein Ansporn.

Ja und manchmal bringe ich Fotos mit nach Hause, die sind nicht originell oder ungewöhnlich, nicht künstlerisch wertvoll, die beinhalten keine aufregende Story. Aber ich mag sie einfach, ich finde schlicht die Tiere hübsch. Kein weiteres Argument als ‚oh wie süüüß!‘

Aber warum auch nicht. Wir sind ja auch nur Menschen… 🙂

2 Gedanken zu „Oh süüüüß!“

  1. Lieber Klaus,

    Du hast vollkommen recht. Es braucht kein weiteres Argument als „oh wie süüüß“. Denn genau so geht es mir bei vielen der Bilder, natürlich insbesondere der Tierbilder.

    Und wenn ich „oh wie süüß“ mal übersetze, indem ich von meinem Empfinden und meinen Erfahrungen spreche, dann meint „oh wie süüüß“, dass ich so ein fettes, breites Grinsen ins Gesicht kriege, dass mir das Herz aufgeht, dass ich mich nach dem Betrachten der Bilder anders fühle als vorher: beflügelter, besser gelaunt. Und dass es schön ist diese Bilder zu betrachten in ihrer scheinbaren Einfachheit.
    Denn so einfach ist es auch nicht die Tiere in diesen Perspektive, aus dieser Nähe, etc. zu fotografieren.

    Es kam sogar schon vor, dass ich Deinen fotoblog aufgesucht habe, um genau diesen Effekt zu erzielen. Nicht so gut gelaunt, mal schauen, was Klaus so schreibt und zeigt.
    Also vielen Dank und gerne weiterhin unspektakuläre, süße Fotos ebenso wie die tiefsinnigen, ernsten und ernstzunehmenden und zum Nachdenken anregenden Fotos und Beiträge.

    Danke dafür, Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert