Zum Inhalt springen
Landeanflug6

Kunstturnen

  • Natur

„Meine Damen und Herren, ich melde mich hier von der diesjährigen Kunstturn-Meisterschaft in Offenburg. Wir sind im ersten Durchgang der Disziplin ‚Dachturnen‘, am Start ist der Weißstorch als großer Favorit. Wird er als Titelverteidiger dem Druck stand halten?

Und es geht los! Er sammelt sich, visiert den ersten Schornstein an. Konzentriert nimmt er Anlauf.

Doch jetzt kommt der zweite Sprung auf den Nachbarschornstein. Oh, oh, oh diese Spannung! Er sammelt sich, springt ab…

2 Gedanken zu „Kunstturnen“

  1. Na, ich denke, da hat trotz des kleinen Patzers keiner sonst eine wirkliche Chance. Gegen so viel gravitätische Eleganz und Majestät kommen die kleineren Flattermänner einfach nicht an.

    1. Ja, ich hab gehört, dass der Weißstorch auch dieses Jahr wieder gewonnen hat. Es hatte sich überraschend auch ein Flamingo zum Wettberwerb angekündigt, aber das hat wohl mit dem Visum nicht geklappt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.