Zum Inhalt springen
Selbstportrait6

Gähn!

„Muss dieser Typ schon wieder sein Gesicht in die Kamera halten?“
Ja, muss er, so lange es sonst keiner tut! 🙂

Nein, ich bin die Tage auf die Webseite von Joe MacNally gestoßen, einem großartigen Fotografen, der u.a. Titelbilder fürs Life-Magazine, den National Geographic und viele andere Blätter geschossen hat. Einer der ganz Großen! Er schreibt auch einen tollen Blog, wo er aus dem übervollen Nähkästchen plaudert. Sowas finde ich ja immer sehr inspirierend.

Eins seiner Portrait-Bilder hat mir besonders gut gefallen: Eine ältere Dame, (die ich wahrscheinlich erkennen sollte), dunkler Hintergrund, das Licht von der Seite, ihr Körper und Blick auch halb seitlich, toller Ausdruck im Gesicht.

Da ich sonst grade nichts zu tun hab, baue ich mein Mini-Studio auf, mache ein paar Testfotos und spiele mit der Anordnung des Scheinwerfers. Mit Nachmachen lernt man schließlich das Handwerk. Das macht echt Spaß, und die Ergebnisse finde ich ganz hübsch…

Ein Gedanke zu „Gähn!“

  1. Die Ergebnisse sind wirklich hübsch. Und teilweise auch lustig, besonders dieser eine durchdringende Blick von Dir. Ich musste echt schmunzeln und auch das eine Mal herzhaft lachen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.