Herbstexpress15

Soooooooooommer-Hrbst-Wiiiiiiiiiiiiiiiinter

  • Natur

Es fühlt sich seltsam an. Vor kurzem noch im Pulli in der Sonne gesessen, zumindest tagsüber. Vor kurzem noch alles grün. Dann wenige Tage kalt, trüb, neblig, und – kawumm – ist Winter. Wo bitteschön war der Herbst???

Zwischen den grünen Blättern und den Frostbildern liegen grade mal drei Wochen. Gut, dass es im Handel schon seit September Schokoweihnachtsmänner gibt. Sonst könnte man diesen Sprung ja mental gar nicht bewältigen…

2 Gedanken zu „Soooooooooommer-Hrbst-Wiiiiiiiiiiiiiiiinter“

  1. Ja,ja, so kann auch nur einer aus dem Oberrheintal schreiben.
    Auf der Baar war schon seit Mitte September Herbst. Wenn auch ein schöner mit vielen warmen Sonnentagen. Bei euch unten war da wohl das Laub noch grün und für dich war deshalb noch Sommer.
    Also wenn du einen längeren Herbst möchtest, dann zieh auf die Baar. Leider wird die Zeit dafür aber nicht vom Winter abgezwackt, sondern vom Sommer…
    Man sagt bei uns auch: „Der Sommer fiel dieses Jahr auf einen Donnerstag.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.