Zum Inhalt springen
Frost

Frost!

Ein kalter Winter mit Frost hat wirklich was für sich. Wir hatten in den letzten zwei Wochen oft wundervolles Licht. Weiß überzuckerte Landschaften. Bizarre Eisskulpturen. Ich bin deshalb super dankbar, dass ich so oft raus fahren konnte!

Über den Schönberg. Oder den Schäferfeldpass. Oder einfach zum Großen Deich oder nach Fessenbach. Ganz egal, hauptsache an der frischen Luft und im Licht!

Und dann hab ich auch mit dem neuen Steereon einen kleinen Härtetest gemacht: Ich bin die Reben über Fessenbach hoch gefahren. Das Fazit: Steigungen sind kein Problem. Etwas Schnee auch nicht. Aber Schnee UND bergauf geht gar nicht. Da dreht das Vorderrad sofort durch. Zu wenig Reifenprofil, zu wenig Gewicht auf dem Antriebsrad und zu viel Drehmoment. Null Chance. Ich schicke das Teil zurück.

Nein, natürlich Quatsch. 🙂
Der Steereon hat sich sonst super bewährt. Und die Tage mit Schnee sind ja sehr überschaubar.

Heute Abend soll es nun regnen. Und ich freue mich ein bisschen drauf, weil es bedeutet, dass wir mal wieder Plusgrade haben werden!

Die Kehrseite des Frosts nämlich: immer zig Lagen Klamotten übereinander, was das An- und Ausziehen jedesmal zu einer echten Aktion macht. Und trotzdem dauernd klamme Finger. Oder alternativ dicke Fäustlinge, mit denen es schwierig wird, Zweiräder zu fahren.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde. Aber da ist auch sechs Grad plus und Regen mal eine gute Abwechslung. Zum Auftauen sozusagen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert