Manchmal passen die Dinge gut zusammen. Seit drei Tagen ist offenbar wieder Aufruhr in meinem Körper. Der Puls zu hoch, Herzratenvariabilität im Keller. Ich schlafe elf Stunden, trotzdem bin ich noch viel platter als sonst.
Vermutlich kämpft mein Immunsystem gegen einen Infekt. Ich war eigentlich nur am Dienstag mit dem Rollstuhl auf dem Markt. Aber Viren fliegen ja überall rum. Bisher hab ich keine konkreten Symptome, aber das kommt sicher noch.
Während ich so darüber nachsinne, knallt es draußen laut. Ein Gewitter. Es ist dunkel, eine Regenwand rauscht durch die Straßen und Baumkronen und setzt alles unter Wasser. Eine Sturmbö schleudert innerhalb von Sekunden Äste auf die Fahrbahn herab. Menschen flüchten in Autos und unter Vordächer.
Was für eine Gewalt in der Natur steckt! Ich fotografiere und filme aus dem Fenster…
Meine Güte! Wenn das in meinen Zellen auch so ähnlich abgeht grade, dann ist es kein Wunder, dass ich kaputt bin!