Ich sollte raus gehen. Frische Luft, Licht, Eindrücke sammeln. Auch wenn es dauernd regnet. Eigentlich wäre das sogar eine gute Gelegenheit, die Dichtigkeit der neuen Motorradklamotten zu testen. Das will ich ja nicht erst raus finden, wenn ich mal unterwegs bin.
Aber ich hab nicht übermäßig viel Energie grade. Ich bin froh, dass sich meine Verfassung nach der Apherese wieder gut stabilisiert hat. Das will ich nicht gefährden.
Es motiviert auch nicht sonderlich, Ausflüge zu machen, wenn ich schon sehe, wie die beiden Ringeltauben sich in der Fichte drüben vor dem Regen verkriechen. Selbst die haben keine Lust. Ich stelle mir vor, wie ich draußen irgendwo klatschnass auf der Lauer sitze und die ganzen Vögel in ihren halbwegs trockenen Verstecken nur den Kopf schütteln. Vielleicht sollte ich mich eher auf Molche und Lurche verlegen. 🙂
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden grade. Ich hatte über Ostern Besuch von weiter weg, und das hat super gut getan. Mal wieder andere Geschichten, andere Perspektiven, andere Erfahrungen und ganz viel Nähe mitbekommen. Das hat mein Leben sehr bereichert!
Also, trotz des schlechten Gewissens wegen meiner mangelnden Motivation: im Grunde alles gut.
Das hier sind ein paar Fotos, die in den letzten Wochen so nebenbei entstanden sind, wenn ich eh unterwegs war. So ganz ohne Kamera gehe ich ja selten aus dem Haus…