Zum Inhalt springen
Verfall

Der Charme des Verfalls

  • Stadt

In der vergangenen Woche hab ich mich beim Carsharing angemeldet. Mein Roller fährt zwar wieder, aber je mehr Standbeine, desto besser. Um mich zu authentisieren, musste ich zu einem Büro im Industriegebiet. In dieser Ecke war ich glaube ich noch nie!

Zwischen florierenden Unternehmen finden sich auch Stellen, um die es sehr ruhig geworden ist. Größere eingezäunte Brachflächen, die offensichtlich seit vielen Jahren zuwuchern. Was sich darin nachts wohl alles bewegt? Ein richtiger Stadtdschungel! Und alte Fabrik- und Logistikanlagen, in denen jetzt statt Arbeitern nur noch Tauben und feiernde Jugendliche abhängen. Ein ganz eigener Charme, wenn man es von außen betrachtet.

Es wäre schön, wenn ich das Altern meiner eigenen, biologischen Produktionsanlage ähnlich romantisch sehen könnte… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert