oben5

Oben im Schwarzwald

  • Natur

Meine Schwester hatte mir schon länger mal angeboten, mit dem Auto in den Schwarzwald hoch zu fahren. Dahin, wo kein kleiner Motorroller je gefahren ist.

Nun endlich hat es geklappt. Wir schauen uns den Lotharpfad an. Ich war 2007 das letzte mal da, und es sah damals sehr anders aus! Obwohl ich auch überrascht bin, dass die Bäume nicht schon höher gewachsen sind in all der Zeit. Ich genieße die Atmosphäre. Andere Luft, andere Vegetation, andere Stimmung.

Nach einer Weile fahren wir weiter zu einem Startplatz für Gleitschirmflieger. Herrliche Aussicht, großartiges Wetter, wir sind nicht die einzigen Besucher hier.

Kleines Suchspiel: Wer findet den Paraglider im letzten Bild?

Einige Paraglider bereiten sich auf ihre Starts vor. Ich spüre eine leise Sehnsucht in mir, auch mal so zu schweben. Für die Piloten scheinen die Bedingungen jedoch anspruchsvoll zu sein. Einige haben große Mühe, überhaupt in die Luft zu kommen, die Schirme öffnen sich und fallen im böigen Wind wieder zusammen. Ähh, vielleicht lasse ich das doch lieber… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.