Anna_Werner5

Anna und Werner

Sonntag nachmittag bei den Offenen Ateliers. Heute ist das Wetter trüb und feucht. Die Menschen kommen trotzdem (oder erst recht) in unsere Ausstellung. Unter anderem auch Anna und Werner. Wir unterhalten uns ein bisschen, sie schauen die Bilder an und gehen wieder.

Kurz drauf mache ich Pause unten im Hof, um etwas an die frische Luft zu kommen und am Brot abzubeißen. Anna und Werner sind grade dabei, sich gegenseitig mit dem Smartphone abzulichten. „Ah Klaus, könntest du mal uns beide fotografieren?“
„Ja klar, ich hätte aber auch eine Kamera da.“

Und so findet zwei Minuten später ein Fotoshooting im Hof statt. Ein offizieller ‚Fotoamateur‘ live bei der Arbeit. Ich hab viel Freude dabei, und mir fällt zum Glück erst hinterher ein, dass hinter den Fenstern etliche erstklassige Portrait-Fotografen sitzen und vielleicht zuschauen. 🙂

Der Spaß dauert nur ein paar Minuten, dann ist es gut. Quick and dirty und grob übern Daumen, dafür um so lebendiger. Und Anna ist ein wahres Naturtalent!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.