Balkon

Verarscht!

So sieht’s aus. Eiskalt versetzt worden.

Ich wache auf, 6:30h, Morgendämmerung, klarer Himmel, der Halbmond steht über dem Tannweg. Das könnte ein toller Morgen werden! Also Beeilung! Eine gute halbe Stunde später sitze ich auf dem Roller in Richtung Ortenberg.

Gleich nach dem Ortseingang sehe ich eine Polizeistreife im Rückspiegel. Fahre ich zu schnell? Nö. Eher zu langsam. Trotzdem leuchtet eine rote Schrift in meinem Rückspiegel. Soll sicher ‚Anhalten‘ bedeuten. Also gut, ich fahre rechts ran. „Führerschein, Fahrzeugpapiere bitte!“

Oh, das hatte ich seit zwanzig Jahren nicht mehr. Ich bin tatsächlich aufgeregt und krame Führerschein und einen Wisch raus, der den Fahrzeugschein ersetzen soll (die China-Elektroroller kennt unsere deutsche Verwaltung noch nicht). Und noch die Versicherungskarte. „Die ist nicht mehr aktuell!“ Oh, stimmt. Ich hab das neue Mofakennzeichen letzte Woche montiert, aber an die Versicherungskarte hab ich nicht gedacht. Soll das jetzt zum Problem werden??? Das neue Kennzeichen ist drauf, und geklaut hab ich den Roller offensichtlich auch nicht. Aber alles gut, die Polizei lässt mich gnädig weiter fahren.

Als ich oben am Schloss ankomme, ist von Sonne noch nichts zu sehen. Ich bin auch noch zu früh. Laut App ist die Sonne heute um 6:58h aufgegangen, aber die App weiß nix von Schwarzwaldbergen, die Richtung Osten im Weg rumstehen. Also mache ich es mir halbwegs gemütlich und warte.
Und warte.
Und warte.
Und dann ziehen Wolken auf. Fast der ganze Himmel ist dicht. Keine Sonne nirgends. Und es ist ekelhaft kalt. So ein Mist! Ich warte noch etwas, dann gebe ich auf. Ich fahre nach Hause. Ohne ein einziges Bild.

Neun Uhr, ich hab mich aus den Klamotten geschält, die Kameras verstaut, sitze am PC, Finger und Füße tauen langsam wieder auf. Und die Wolken sind weg! Die Sonne strahlt aus blauem Himmel durchs Fenster, als wäre das nie anders gewesen. Ja leck‘ mich doch!

Es gibt einfach Tage, da verliert man. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.