Königswaldsee1

Königswaldsee

  • Natur

Ein potenziell guter Fotospot: der Königswaldsee. Kleiner See mit Insel und Wald außenrum. Nebenan der Flughafen. Dahinter ein Solarfeld und viele ganz normale Felder. Und alles nicht weit weg. Da müsste doch was zu machen sein.

Das Solarfeld ist noch im Aufbau, außerdem steht die Sonne grade nicht günstig für gute Bilder. Der Flughafen ist verwaist. Und so setze ich mich auf ein Bänkchen am See, schaue den Vögeln zu und warte auf den Sonnenuntergang.

Auf der Heimfahrt eine kleine Überraschung: Im Tower des Flugplatzes brennt tatsächlich Licht. Nur sieht das nicht nach geschäftigem Flugbetrieb, bunten LEDs, Menschen mit Funkgeräten und Kopfhörern aus, wie ich mir das in meiner Fantasie so vorgestellt hatte. Sondern nach gemütlicher Lesefunzel, Feierabendbier und Hängematte. Das ist mal ein exklusiver Ort dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.