Heiligenreute_Morgen

Die Weisheit der Spechte

  • Natur

Unruhige Zeiten. So viele Fragen und kaum klare Antworten. Wohin sollen wir uns wenden in unserer Unsicherheit? Wem können wir vertrauen? Wer kann uns weiter helfen?

Dabei suchen wir nur an der falschen Stelle. Die Lösungen sind alle da, wir müssen nur zuhören! So wie heute morgen, mal wieder zum Sonnenaufgang auf der Heiligenreute:

Specht 1: „Tock… tock, tock.“

Specht5

Specht 2: „Töck.“

Specht9

Specht 1: „Tock, tock, tock?“

Specht6

Specht 2: „Töck.“

Specht 1: „Tock, tock…. tock. Tock, tock, tock… tock!“

Specht2

Specht 2: „Töck töck töck… töck töck…
Töck töck. Töck töck töck töck…
Töck.“

Specht8

Specht 1: „Tock!“

Specht 2: „Töck!“

Mein Gott, das stimmt ja! Von der Seite hatte ich das alles noch nie betrachtet! Glücklich und beruhigt fahre ich wieder nach Hause.

🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.