Nebel14

Nebel, Nebel, Nebel,…

  • Natur

… alles ist weg.
Das Haus ist weg.
Die Straße ist weg.
Das Auto ist weg.

So oder ähnlich gingen einige Zeilen in meiner Erstklässler-Lesefibel damals. Wie hab ich die bunten Hefte geliebt! Die Zeichnungen, die Farben, die Stimmung. Und alle paar Monate (glaub ich) gab es ein neues Heft. Hach, ich werde sentimental.

In den letzten zwei Wochen dachte ich oft daran zurück. Nebel ist zwar kalt und feucht, und auf dem Motorroller ist ständig das Visier beschlagen. Aber ich mag die Atmosphäre draußen. Man sieht nicht weit, die Farben verschwinden, Geräusche hallen anders zurück. Alles wirft einen auf den Ort zurück, an dem man steht. Was ist wesentlich? Jetzt grade, hier?

Nebel12

Weitere Bilder hab ich in der „Galerie Nebel“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.