Krähen1

Krähen in der Stadt

  • Stadt

Januar 2020

Sie können echt eine Plage sein – Krähen in der Stadt.
Sie sind laut.
Sie sind viele.
Sie sind schlau.
Sie machen Dreck.
Sie sind wie wir.
Das macht es nicht leichter. Ich denke an alte Western: „Diese Stadt ist nicht groß genug für uns beide, Fremder!“
Aber wir leben ja nicht mehr im Wilden Westen.

Eigentlich will ich an diesem Morgen den Betrieb auf einer Großbaustelle in der Morgendämmerung fotografieren. Das Licht ist perfekt, aber die großen Maschinen wurden wohl schon abgezogen. Ich bin einen Tag zu spät dran. Also fahre ich weiter. Irgendwann stehe ich an der Stadtmauer und über mir erwacht die Krähen-Kolonie. Nach einer halben Stunde Gezeter und Unruhe brechen sie auf…

^ Ein Klick auf’s Bild öffnet die Bilderserie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.